ÜBER INDIGO

1993 habe ich meinen ersten Indigo Blumenladen am Lindener Marktplatz in Hannover eröffnet. Sinnberührende Einzelblüten in schönen Vasen, als wunderschöne Sträuße für sich selbst oder als Geschenk, eine außergewöhnlich große Blumenauswahl … Blumen sind meine tiefste Leidenschaft.

Neben den Blumen gibt es bei uns besondere Keramiken, Töpfe, Vasen, Deko, Kleinmöbel, Lampen, Kissen, Decken … Alle Dinge sind mit einer großen Liebe ausgesucht und in den Läden präsentiert.

Im April 2015 habe ich mit meinem Partner Steffen Schmidt, einen kleinen Ableger in der Nordstadt, auf dem Engelbosteler Damm eröffnet. In dem stylischen, selbst geplanten, gebauten und eingerichteten Laden werden hier mit der gleichen Liebe Blumen und schöne Dinge verkauft.

Im September 2015 ist dann noch ein ganz kleiner Laden in der List dazu gekommen. Auf knapp 30, auch wieder selbst ausgebauten Quadratmetern findet Ihr hier bei uns auch das gleiche Angebot an tollen Blumen und liebevoll ausgesuchtem Zubehör.

Dem Wunsch vieler Kunden folgend und der Verantwortung auslernender Azubis folgend, haben wir im Dezember 2017 Laden Nummer vier in der Südstadt eröffnet. Auch hier haben wir wieder, renoviert, umgebaut und die Einrichtung selber gebaut. Natürlich findet Ihr hier das gleiche Angebot, wie in den anderen Läden.

In unseren vier unterschiedlich gestalteten Läden, die alle die gleiche Handschrift tragen, erfüllen wir Euch nahezu alle Wünsche, wollen wir Euch inspirieren, Euch berühren und vor allem … glücklich machen. Das ist unser Motor, unser Antrieb, das macht uns glücklich.

Um unsere Läden betreiben zu können, haben wir seit 2014 nach und nach weitere Voll- und Teilzeitstellen für ausgebildete Floristinnen geschaffen und bilden zur Zeit fünf Azubis in unterschiedlichen Ausbildungsjahren aus. Wir sind nun ein Team von 18 Leuten.

Somit kümmern wir uns nicht nur um den zeitintensiven Ein- und Verkauf von schönen Sachen, sondern versuchen der verantwortungsvollen Aufgabe als Arbeitgeber und Ausbilder mit Freude gerecht zu werden.